Sehr Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buster Avatar

Von

Dieser Krimi hat mir sehr gut gefallen.
Beginnend mit dem Cover des Buches, das mir sehr gut gefällt. Ist das vielleicht sogar ein Foto von einem realen Hallig? Denn so stell ich sie mir vor.
Der Beginn ist recht gediegen, dennoch konnte ich das Buch nicht zu Seite legen. Dann der erste Mord und die Ermittlungen beginnen. Die beiden Kommissarinen sind ein gutes Team. Der Schwäbische Akzent von Lisa ist lustig, Charaktere der Protagonisten realistisch und sensibel erzählt.
Ich hatte schon recht früh einen Verdacht wer der Mörder(in) sein könnte aber bis fast zum Schluß konnte ich es doch nicht genau sagen und auf die tatsächliche Person wäre ich nicht gekommen. Das hat mir sehr gut gefallen.
Der Text lässt sich gut und flüssig lesen und gelegentlich gibt es auch Grund zum schmunzeln.
Ich kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen für Leute die einen spannenden aber nicht zu reisserischen Krimi mögen.