spannende Mördersuche auf der Hallig

babs007 Avatar

Halliggift: Ein Nordseekrimi | Ein spannender Küstenkrimi auf den sturmumtosten Halligen (Ein Minke-van-Hoorn-Krimi, Band 3) von Greta Henning
Minke van Hoorn Kommissarin auf Hallig Midsand, zur Zeit allerdings mit einem verirrten Pottwal beschäftigt der vor der Küste aufgetaucht ist. Als die Chorleiterin Hanni Krüdener nach dem Kirchenkaffee tot zusammenbricht. Minkes Bruder eigentlich Rechtsmediziner in Kiel und nach einem Sportunfall gelangweilter Patient auf dem Familiensofa, stellt bald fest: Hannis Tod war kein Unfall. Minke muss sich beeilen den Mörder zu finden denn dieser sucht schon sein nächstes Opfer. Aber lest selbst und ermittelt mit, lasst euch von unvorhergesehenen Ereignissen auf einen neue Spur bringen oder verwerft eure bisherigen Schlussfolgerungen. Flüssiger Schreibstil. Die Beschreibung der Protagonisten ist wunderbar gelungen, man konnte sie sich bildhaft vorstellen und deren Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nachvollziehen. Genauso die Beschreibung der Handlungsorte, man meinte neben den Akteuren zu stehen.