Spannender Krimi auf den nordfriesischen Halligen

annemf Avatar

Merkwürdige Dinge passieren auf den nordfriesischen Halligen. Ein Pottwal verirrt sich an der Küste. Eine beliebte ältere Chorleiterin trinkt nach einer Aufführung mit anwesenden Gästen Kaffee und bricht danach tödlich zusammen. Dachte man, erst sie sei an ihrem kranken Herzen gestorben, stellt sich schnell heraus,es könnte Gift die Ursache sein. Nur, wer hat denn ein Motiv, der Mutter Teresa von Midsand etwas anzutun? Bald stellt sich heraus, es war kein Unfall, wie der Rechtsmediziner feststellte.

Kommissarin Minke hat alle Hände voll zu tun, den Mörder zu finden, da dieser schon ein nächstes Opfer beobachtet. Der Reederei Sohn Claas wird vermisst und tot im Sessel gefunden. Hat man aus Hoffnung auf das große Erbe getötet oder sind es 2 verschiedene Täter? Und nebenbei kreist auch immer noch der Wal auf den Halligen.

Die Ermittlungen von Minke und Lisa bleiben bis zum Ende in stetiger Spannung. Die Autorin verstand es hervorragend mich immer auf die verkehrte Spur zu leiten. Ich grübelte immer wieder, wer es denn sein könnte. Auf dieses Ende der Ermittlung hätte ich nicht getippt. Ich liebe die Nordsee und Krimis aus dieser Region mag ich sehr. Es war mein erstes Buch der Autorin mit Minke, die mir sehr sympathisch war. Der Schreibstil war kurzweilig und ich hatte sehr unterhaltsame Stunden. Das nächste Buch um Kommissarin Minke und Freund David werde ich auch lesen.