Spannender Küstenkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

Kommissarin Minke van Hoorn hat einen neuen Fall auf den nordfriesischen Halligen. Die beliebte Chorleiterin Hanni Krüdener stirbt und es stellt sich heraus, dass es ein Giftmord war. Und es bleibt nicht der einzige Mord.

Mir hat dieser Nordfrieslandkrimi sehr gut gefallen. Ab der ersten Seite an ist Spannung vorhanden. Und diese bleibt auch das ganze Buch über bestehen, bis zum Schluss und bis zur Aufklärung wer hier der Täter war, was auch bis zum Schluss offen war.
Das Buch ist sehr flüssig und leicht geschrieben, so dass man beim Lesen gut vorankommt und es gibt auch keine langwierigen Passagen im Text. Personen- und Ortsbeschreibungen sind präzise, bildlich und nicht zu ausschweifend. Man hat beim Lesen auch immer die Halligen vor Augen. Die Hauptperson, Minke, kommt bei mir als Leser sympathisch an.
Die Story ist gut durchdacht und auch sehr spannend und auch realistisch im Buch umgesetzt.
Das Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet und sehr passend zum Inhalt.
Fazit: Ein sehr empfehlenswerter Krimi!