Spannung bis zum Schluss

beaglebiene Avatar

Auch im 3. Buch von Greta Henning "Halliggift" geht es wieder hoch her für Minke van Hoorn und ihre Assistentin Lisa Röhrle. Auf Mitsand wurde die beliebte Chorleiterin Hanni Krüdener am Tag des Kirchenspiels ermordet. Der Notarzt geht von Herzversagen aus, weil Hanni, Herzprobleme hatte. Zum Glück ist Minkes Bruder Bo, vor Ort und sieht, dass es kein Herzversagen ist, sondern das sie ermordet wurden ist. Und Bo sollte recht behalten, wer hat Hanni vergiftet und vor allem wie.

Für Minke wird es nicht einfach diesen Mord zu klären, weil jeder jeden kennt und keiner glaubt das jemand die geliebt Hanni ermordet haben könnte. Minke hat viel zu tun, nicht nur das Mord zu klären ist, auch ein Wal hat sich vor der Hallig verirrt und dieser muss wieder ins offene Meer geleitet werden. Und dann steht auch noch das Biikebrennen an, was Minke so sehr liebt, genauso wie Krabbenbrötchen.

Als Minke und Lisa voll in ihren Ermittlungen sind, passiert ein 2. Mord. Hat der 2. Mord etwas mit dem 1. Mord zu tun?

Die Geschichte ist sehr flüssig und spannend geschrieben, man kommt gut in die Geschichte hinein und es bleibt spannend bis zum Schluss.

Das Cover passt gut zur Geschichte.

Ich bin freue mich jetzt schon auf weiter Bücher dieser Reihe.