Toller Nordseekrimi

nikchen Avatar

Auf der Hallig geschieht ein Mord. Schnell steht fest das es sich um einen Giftmord handelt. Doch wer hatte es auf die beliebte Hanni abgesehen und hatte ein Motiv? Allerdings bleibt es nicht bei dem einen Mord und nun muss sich Minke und ihre Kollegin Lisa beeilen. Dabei bekommen sie Hilfe von Minkes Bruder Bo, der nach einem Unfall auf der Insel festsitzt.

Ich war schnell in der Geschichte gefangen und hatte das Buch in ein paar Tagen gelesen. Der Schreibstil ist klasse. Sehr bildhaft und lebendig. Mich haben auch die vielen Protagonisten nicht gestört und ich konnte alle auseinanderhalten. Für mich waren sie auch alle sehr authentisch dargestellt.
Besonders gut haben mir auch die alten Tagebucheinträge zwischen den Kapiteln gefallen. Man überlegte dadurch immer mehr wer es war und warum.
Bis kurz vor Schluss bin ich aber nicht darauf gekommen. Die Autorin versteht es die Geschichte spannend zu halten.
Das Cover passt perfekt. Genau so stelle ich es mir auf der Hallig vor. Dazu der düstere Himmel. Perfekt gewählt und ich hätte in der Buchhandlung auch danach gegriffen.

Hallig Gift war das erste Buch der Autorin das ich gelesen habe. Nun werde ich mir aber auch die ersten zwei Bände der Reihe zulegen und bin gespannt ob sie mich auch so begeistern können. Eine klare Empfehlung für alle die gerne leichte aber dennoch spannende Regional Krimis mögen.