Tote Tante und noch weitere Giftmorde

coffee2go Avatar

Der Nordseekrimi ist aufgrund der mitreißenden und lebendigen Erzählweise der Autorin uns als Leser*innen so authentisch, als ob man tatsächlich vor Ort und mitten im Geschehen wäre. Minke und Lisa sind beide sehr liebenswerte Charaktere und ergänzen sich als Ermittlerinnen gut, auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind. Bo kann diesmal aufgrund seines Krankenstandes nur eingeschränkt mitwirken, aber dafür hat er einen für ihn passenden Part zugeschrieben bekommen. Die Giftmorde sind im Nachhinein schlüssig und aus Täter*innensicht auch gut nachvollziehbar und wurden auch beinahe perfekt umgesetzt, vor allem die Szene mit der „Toten Tante“ lädt zum Schmunzeln ein, wie auch noch zahlreiche weitere Eigenheiten. Bereichernd finde ich auch die Tagebucheintrage aus Sicht des jungen Mädchens, das gerade in der anfänglichen Verliebtheitsphase war. Allerdings waren sie für meinen Geschmack recht kurz gehalten, hier hätte ich gerne noch mehr davon gelesen. Am Ende fügen sich alle Puzzleteile perfekt ineinander und ergeben einen runden und gelungenen Abschluss.