Vergangenheit ruht nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Im sonst so ruhigen Friesland kommt es zu zwei Morden. Ein Giftmischer ist am Werk und tötet ausgerechnet die gute Seele des Örtchens. Als dann auch nicht der efolgreichste Reeder der Hallig erstochen wird, geht die Angst um. Zunächst scheinen beide Morde nichts miteinander zu tun zu haben. Doch Minke van Hoorn lässt sich nicht beirren und mit Hilfe ihrer Assistentin kommen sie hinter die Geheimnisse vergangener Zeiten.

Ein toller Krimi. Die Ermittlerin Minke van Hoorn ist nicht die typische friesische Eigenbrötlerin, doch dadurch wirkt sie nur sympathischer. Mit ihrer Beharrlichkeit und ihrem Spürsinn und der Hilfe ihres Bruders und ihrer Kollegin ist der Fall schnell gelöst.

Der Lesefluss ist locker leicht wie das Mundwerk von Frau Röhrle. Die sich langsam aufbauende Spannung macht diesen Regionalkrimi zum echten Pageturner. Der dritte Teil hat mich damit noch mehr überzeugt als die ersten beiden Teile. Eine echte Leseempfehlung.