Wer hat etwas gegen Mutter Teresa von Midsand

biene-meister Avatar

Beim Buch-Cover kann ich mir direkt das raue Klima an der Nordsee vorstellen.

Die einzelnen Darsteller sind mit den Einführungsgeschichten sehr gut und einprägsam beschrieben. So kann man sich langsam ein Bild der Hauptdarsteller und der Hallig-Bevölkerung machen.

Erst einmal ist es unfassbar, dass Hanni, die Mutter Teresa von Midsand, ermordet worden ist. Kann es sich hier nicht um eine Verwechslung handeln? War vielleicht jemand anderes gemeint? Bald schon geht es Schlag auf Schlag und erst stehen da viele Fragezeichen. Aber Minke setzt Stein um Stein das Puzzle mit Hilfe ihres Bruders Bo und ihrer Assistentin Lisa Röhrle zusammen.

Das Biikerennen ist eine Hauptattraktion neben dem Mord und den weiteren Geschehnissen. Auch die Jagd auf einen Pottwal bzw. dessen Rettung ist ein Nebenschauplatz, der sich gut in den Krimi einfügt. Abgerundet wird das Ganze mit Einblicken in die persönlichen Lebensverhältnisse der Haupt-Protagonisten. Nett finde ich auch das Schwäbeln von Lisa.

Beim letzten Drittel konnte ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Ich war sehr gespannt, in welche Richtung sich alles entwickelt.

Der Krimi hat mir sehr gut gefallen und ich kann mir vorstellen noch weitere Bücher mit der Kommissarin Minke van Hoorn zu lesen.