Bildhaft und einladend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
solengelen Avatar

Von

Das Cover lädt zum Koffer packen ein. Ich liebe das Meer, auch an stürmischen Tagen.
Der Prolog stellt uns Esther in der Vergangenheit vor. Sie liebt es makellos, ja geradezu perfekt.
Jahre später reist der Leser wieder auf die Hallig. Minke van Hoorn wird zu einem Fund auf die Hallig gerufen. Hier treffen wir auch Esther wieder. Der Schreibstil gefällt mir sehr. Er lässt die Landschaft bildhaft entstehen. Man sieht und riecht förmlich das Meer. Man kann sich sehr gut die Halligen, das Watt, das Meer vorstellen. Minke gefällt mir ausgesprochen gut. Wie unterschiedlich sie und ihr Bruder ihre Heimat sehen ist erstaunlich. Leider war die Leseprobe zu schnell vorbei und diesmal sogar mitten im Satz. Zu gerne möchte ich länger auf den Halligen verbringen, auch wenn es nur lesend ist.