Das Meer holt sie sich?!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amalia6.12 Avatar

Von

"Halligmord" klingt sehr spannend. Ich bin schon von dem Handlungsort, einer Hallig sehr fasziniert. Eigentlich habe ich bei Halligen kleine Wohlfühlorte, wo jeder jeden kennt, wo man abschalten kann und es sich im Herbst /WInter wunderbar gemütlich machen kann, vor Augen, aber die Leseprobe macht eine Hallig, wo man vom Festland völlig abgeschlossen sein kann, auch zu einem etwas unheimlichen Ort.

Die Leseprobe liest sich flüssig, was mir sehr gefällt und Minke ist mir auf Anhieb symphatisch. Ich möchte sie gerne näher kennenlernen und ich möchte auch erfahren, was ihre Mutter verheimlicht. Was ist 1987 passiert? Und was steht in dem Brief?
Die Leseprobe endet leider an der spannensten Stelle ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich hätte selber gerne so ein Häuschen am Meer. Es passt perfekt zu der Handlung. Ein bisschen düster angehaucht, durch die Wolken und das Seegras, das sich im Wind biegt und gleichzeitig auch beruhigend, ein schönes, sicheres Häuschen, in dem man vor Wind und Wetter Schutz und Geborgenheit findet. Ich bin gespannt, ob sich dieser Gegensatz aus Gefahr und Schutz / Geborgenheit auch im Roman wiederfinden lässt. Wunderbar zum "Gruseln" und gleichzeitig perfekt zum immer weiter lesen müssen.

Ein Buch, das unbedingt bei mir einziehen muss!