Der Auftakt einer neuen, nordischen Krimireihe...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnad Avatar

Von

Oh, na nach dieser Leseprobe bin ich mal wieder mehr als gespannt auf das Buch :)
Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr entspannt und flüssig - das gefällt mir gut. Das Halligmord der Beginn einer neuen Krimireihe ist, gefällt mir ebenfalls, denn es ist ja oft so, dass man sich mit dem/der Protagonist/in einer Reihe als Leser verbundener fühlt, als bei einem Stand-Alone-Buch. Minke van Hoorn hat auf jeden Fall das Potential einer sympathischen Ermittlerin, von der man mehr lesen möchte als nur ein Buch. Das der Krimi auf einer Hallig an der Nordseeküste spielt finde ich großartig - ich liebe nordische Krimis. Und das Cover ist perfekt: Der Titel ist gut zu sehen und durch das reetgedeckte Haus inmitten einer windigen Küsten-Szenerie wird der Nordsee-Bezug direkt sichtbar. Toll! :)