Die Idylle trügt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heiliches Avatar

Von

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, es bildet den Ort (ein Häuschen auf einer Hallig, davor ein Deich) und die passende Wetterlage (Sturm) ab, in der das Buch spielt.
Gut gefällt mir, dass es keine geradlinige Erzählung vorherrscht, sondern einzelne Personen beleuchtet werden, deren Geschichte dann zusammenläuft.
Besonders sympatisch finde ich den coolen **Bruder** der Protagonistin, der auch hoffentlich noch in den nächsten Fällen von Minke auftritt.
Erstaunlich finde ich das Alter von Minke, weder besonders jung (da ist man noch besonders neugierig und wissbegierig) noch erfahren.
Es ist also ihr erster Fall, direkt einen Tag nach ihrem Einstand. Es scheint auch nicht ihr Traumberuf zu sein, sie tritt in die Fußstapfen ihres Vaters.
Sie schmeißt ihren heißgeliebten Job als Meeresbiologin, nach dem Tod ihres Vaters, hin um wieder an die Nordsee zurück zukehren und schlussendlich wieder in ihr Kinderzimmer bei ihrer Mutter einzuziehen.
Bin mal gespannt, was in dieser Idylle alles passieren wird :)