Ich bin fasziniert, möchte sofort weiterlesen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alsterschwan Avatar

Von

Mord auf einer Hallig? Darüber habe ich - glaube ich - noch kein Buch gelesen, die Leseprobe fand ich ausgesprochen spannend, so dass ich zu gern gleich weiterlesen wollte... Ich war vor vielen Jahren zwei Sommer (als 13- und 14-jährige - nicht so wirklich das ideale Alter für einen Hallig-Urlaub…) lang mit einer Kindergruppe auf Hallig Hooge, aber an die besondere "Hallig-Stimmung" kann ich mich gut erinnern!
Bei dieser Leseprobe bin ich sofort in die Mitte des Geschehens "gebeamt" worden: Hmh… warum erscheint Esther im Prolog von 1987? Weisen die zwei Warften (Johannsen- und Holtwarft) auf Nepken auf einen klassischen "Whodunit"? Aber man scheint ja von Midsand und auch vom Festland relativ einfach auf die Hallig zu gelangen...
Minke gefällt mir sehr, mich würde interessieren, warum sie ihren Beruf als Meeresbiologin aufgegeben hat, um in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten? Aber das werden wir wahrscheinlich noch erfahren...
Übrigens: das Cover gefällt mir nicht so sehr, weil die Häuser immer etwas erhöht aussehen (durch die Warften), auf dem Cover wirkt es fast etwas versteckt...