Krimi vor nordfriesischer Kulisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
akr Avatar

Von

Minke van Hoorn, frisch ernannte Kommissarin, erhält vom Halligpostboten Jörg Schmidt einen Anruf. Auf seinem Weg hat er bei der Hallig Nekpen einen freigespülten Schädel gefunden. Minke vermutet einen Fall für das Museum oder handelt es sich doch um ein Mordopfer?

Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe, so dass man die Protagonisten von Beginn an kennenlernt. Bereits die Leseprobe verspricht einen spannenden Krimi. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Noch ist nicht klar, wer das Opfer war, aber alles deutet in die Vergangenheit und als Leser fragt man sich, was ist 1987 im Hause von Esther und Hinnerk passiert. Zum Glück kennt sich Minke van Hoorn auf den Halligen aus, denn es wird nicht einfach sein Antworten von der eingeschworenen Hallig-Gemeinschaft zu bekommen. Gern würde ich nach Nordfriesland reisen und Minke bei ihrer Arbeit begleiten.