Neue Nordsee-Krimireihe!

kleinesi Avatar

Wieder einmal hat mich ein Buchcover veranlasst, ein Buch näher unter die Lupe zu nehmen ;-). Das Cover, das ein reetgedeckte Friesenhaus in den Dünen zeigt hat mich mich sofort angesprochen.

Ich liebe die Nordsee und Bücher, die dort spielen. In den letzten Jahren haben ich neben Nordsee-Romane auch ein Faible für Nordsee-Krimis entwickelt, am liebsten mag ich Krimireihen. Halligmord scheint der Auftakt zu einer neuen Krimi-Reihe zu sein, denn es handelt sich hierbei um den 1. Fall der jungen Hallig-Kommissarin Minke van Hoort.

Die ersten Seiten der Leseprobe fand ich bereits richtig gut, man ist gedanklich sofort auf der Hallig und taucht in das Geschehen ein. In der Leseprobe tauchen bereits einige Personen auf, von denen man sich fragt, wie sie miteinander verwebt sind und ob bzw. in welchem Verhältnis sie zu dem Leichenfund gestanden haben.

Die wenigen Seiten der Leseprobe haben mich neugierig auf den Rest der Geschichte gemacht. Ich würde gerne wissen, wie es Minke gelingt, den Fall aufzuklären, der ja einige Jahre zurückzuliegen scheint.

Auch die Geschichte über die Deichgrafen macht mich zusätzlich neugierig, da ich mich gerade im Rahmen des Homeschoolings zusammen mit meinem Sohn mit dem Schimmelreiter von Theodor Storm beschäftigt habe.

Das Buch scheint mir der perfekte Einstieg in den baldigen Urlaub zu sein.