Nordfriesland-Krimi und Start einer neuen Kommissarin-Reihe

martina-hamburg Avatar

Das Cover lässt gleich nordische Küstenstimmung aufkommen. Wer das mag, fühlt sich gleich zu Hause.

Eine junge Frau kommt in die friesische Heimat auf die Hallig der Kindheit zurück als neue Kommissarin und darf gleich einen Fund eines Schädels begutachten.

Ihr Bruder als Rechtsmediziner kommt dazu, wobei die zwei zumindest die Liebe zur Hallig und zum Watt nicht verbindet, denn er ist von dort weggezogen und scheint äußerst ungern dort zu sein.

Man lernt schon einige Halligbewohner kennen und ahnt, dass es viele Geschichten gibt, die erzählt werden könnten. Vielleicht auch viele Verbindungen, die noch interessant werden könnten. Auch die Vergangenheit der Kommissarin und ihrer Familie mag interessant werden.

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob dieser Schädel eher ein Fund für das Heimatmuseum ist oder ein Fall für die Kripo.

Man darf gespannt sein.

Die Leseprobe liest sich leicht und flüssig und macht Lust auf mehr und Meer. Einzig, sie endet mitten im Satz - ob das nun nötig ist... Ich war jedenfalls mitten im Geschehen und hatte vergessen, dass es nur eine Probe ist. So soll Unterhaltung beim Lesen sein.