Spannender Mord auf der Hallig

luefki Avatar

Greta Henning - Halligmord

Minke hat gerade erst ihren neuen Job als Kommisarin auf den Halligen und Jüstering aufgenommen als direkt nach ihrer Einstandsparty ein Schädel auf der Hallig Nekpen gefunden wird. Bisher vermutet Minke noch kein Halligdrama doch der Klappentext verrät schon, das Minke eine spannende und aufregende Untersuchung bevorsteht.

Die Leseprobe hat mir sehr gefallen. Sie ist flüssig geschrieben und lässt sich daher gut lesen. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzten und erfährt schon einige Details über das Halligleben. Der Krimi fängt direkt spannend an und aus dem Klappentext erschließt sich das es auch weiter spannend bleiben wird.
Das Cover finde ich auch super passend. Es ist passend zum Krimi auch schon ein wenig düster gehalten.
Eine Sache in der Leseprobe erschließt sich mir jedoch nicht. Die Tochter von Esther Johannsen, Linda, ist an besagtem Wochenende mit ihrer Familie an der Ostsee. Später erzählt Esther das ihre Tochter mit Familie auf Sylt ist! Das Sylt in der Ostsee liegt ist mir jedoch neu. also entweder kleiner Fehler oder das ganze gehört schon zum mysteriösem Verschwinden.

Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen, da mich die Leseprobe sehr begeistert hat und ich natürlich erfahren möchte ob Minke ihren Job gut erledigt und was sie alles herausfinden wird.