Wem gehört der Schädel?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gesil Avatar

Von

Mit Minke van Hoorn betritt eine neue Kommissarin nicht nur die Hallig Nekpen. „Halligmord“ ist zudem der Auftaktband einer Krimireihe der Autorin Greta Henning. Doch Greta Henning ist ein Pseudonym, also gut möglich, dass ich bereits etwas aus ihrer Feder gelesen habe.
Die Autorin führt mich als Leser in das Leben auf einer Hallig so realitätsnah ein, dass ich das Gefühl bekomme, zusammen mit Minke den Geruch des Meerwasser wahrzunehmen, aber auch den rauen Nordseewind zu spüren.
Auch die Bewohner der Hallig werden interessant in die Handlung eingeführt. Auf alle Fälle macht der Einstieg Lust auf den ganzen Roman und nicht zuletzt möchte ich wissen, was es mit dem gefundenen Schädel auf sich hat. Stammt er von einem aktuellen Mordopfer oder gehört er wirklich in ein Museum?