Cosy crime an der Nordsee

mellie Avatar

Auch wenn ich bei der Verlosung kein Glück hatte, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.
Der Autorin gelingt es die Stimmung an der Nordsee einzufangen und eben diese Kulisse geschickt als Teil des Mordszenarios zu machen und auch die Ermittlung wird durch den aufziehenden Sturm und das Hochwasser um einiges dramatischer. Die Kommissarin Minke kommt wieder an die Nordsee zurück und quartiert sich wieder in ihrem alten Kinderzimmer ein. Sie tritt die Nachfolge ihres verstorbenen Vaters an und landet in kleinem Revier mit einem Kollegen, der nur noch seinen Ruhestand vorbereitet. Und dann findet der Postbote auch noch ein Skelett auf einer Hallig auf der nur zwei Familien wohnen, die gemeinsam haben, dass sie von nichts wissen wollen. Und nun beginnt die mühsame Kleinarbeit, all das rauszufinden, was seit über 30 Jahren unter den Teppich gekehrt bzw. hinter der heilen Fassade verborgen werden sollte. Bei mir ist es der Autorin gelungen, mich in den Bann zu ziehen und das Buch in einem Rutsch durchzulesen.