Das Buch hält, was die Leseprobe verspricht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gypsyqueen Avatar

Von

Ein kleiner Ort an der Küste, zwei kleine Inseln in der Nordsee, eine Kommissarin, die gerade in ihrem Heimatort ihre neue Stelle antritt, ein aufziehender Sturm. Und dann wird ein Skelett gefunden... ein Mordopfer, dass mehr als dreißig Jahre auf einer der Inseln vergraben lag.
In einer Umgebung, in der jeder jeden kennt, ist es schwierig Verdächtige zu finden, und doch gibt es auch dort Geheimnisse.

Die Geschichte ist spannend und flüssig geschrieben, die Charakterisierung der Personen finde ich passen und schlüssig, die Landschaftsbeschreibung wecken in mir den Wunsch meinen Urlaub mal an der Nordsee zu verbringen.
Man möchte das Buch (es ist der erste Teil der Buchreihe um die Kommissarin Minke van Hoorn) eigentlich gar nicht aus der Hand legen.
Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.