Ein Krimi für Anfänger.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseengel71 Avatar

Von

Das Buch war nicht so spannend wie auf dem Klapptext versprochen
Ich habe schon Spannenderes gelesen.

Das Cover gefällt mir nach wie vor.

Schauplatz sind Orte, die es Gar nicht gibt. Das fand ich nicht sehr Schade
Nekpen, Midsand, Jüsteringer???
Alle Orte habe ich gegoogelt. Bin immer auf das Buch verwiesen worden.
Nur Husum ist als realer Ort geblieben!?
Nach dem ich mir Land unter auf Hallig Hooge, die Nordstory angeschaut habe, konnte ich mich den noch gut in die Orte der Geschehen rein denken.

Es sind auch Widersprüche in dem Buch.
„Auf der kleinen Hallig Nekpen hat die See menschliche Knochen frei gespült.“
Erst hat der Briefträger ein Schädel gefunden.
Dann war es doch ein Skelett.

Vom Abend in der Vergangenheit wird immer vom 16 Januar 1987 geschrieben.
Verschwunden ist der Doc. Allerdings erst 2 Jahre später, am 20 Jan. 1989!?
Laut des Polizeiberichts.

Dann der angekündigte Herbststurm, der mit den Kapiteln in Tagen runtergezählt werden. Man denkt Gott weiß was Spannendes passiert. Eigentlich nichts weiter, als dass draußen ein Sturm tobt und Minke den Mord in der Trauerrunde aufklärt.

Den ignorante Polizisten Klaus, der nur an seine Party dachte, Minke für unfähig hält, ihr immer über den Mund fährt, fand ich gar nicht gut
Selbe nichts tun aber alles besser wissen und ihre Recherchen klein machen bzw. für unnötig halten.

Wie geschrieben, ein Buch für Krimi Anfänger. Gehört für mich unter den Genre Jugendbücher.

...