Guter Kriminalroman mit nordischem Flair

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nina2401 Avatar

Von


Der Prolog ist geheimnisvoll und hat zumindest mir Spannung versprochen, die ich dann auch bekommen habe. Zusammen mit dem Cover war das eine passende Einstimmung auf diesen Nordseekrimi. Ich mag diese konventionellen Krimis, die ohne Blutbad und eklige Szenen auskommen. Es ist dieser feine Spannungsbogen, der das Buch für mich so besonders macht.
Die Figuren sind mir sofort vertraut, ich mochte Minka und auch ihren Bruder auf Anhieb. Das ist mir wichtig, da ich sie durch das gesamte Buch begleite und das mache ich nicht gerne mit unsympatischen Figuren.

Das raue Nordseeklima ist der perfekte Background für diesen wirklich guten Kriminalroman. Ich konnte viel miträtseln und habe mich sehr über den nordischen Charme gefreut. Der Schreibstil ist modern und frisch, aber nicht zu platt. Ich finde, er passt perfekt zu Minka, die ihren ersten Fall lösen muss. Da mir das Buch so gut gefallen hat, freue ich mich auf weitere Bände!