Halligmord

gelinde Avatar

Halligmord, von Greta Henning

Cover:
Super passend zu diesem Krimi.

Inhalt:
Minke van Horn ist erst seit kurzem Kommissarin und nun ist sie zurück in ihrer friesischen Heimat und bekommt gleich einen“ Cold Case“ auf ihren Schreibtisch.
Der Briefträger findet einen Schädel und als dieser identifiziert ist wird es spannend, denn keiner will was gesehen oder gewusst haben.
Auch das Wetter scheint sich gegen Minke verschworen zu haben, ein neuer gewaltiger Sturm kündigt sich an.

Meine Meinung:
Ein toller Krimi mit einer guten Story, die bis zum Schluss spannend bleibt.

Wir steigen direkt in die Geschichte ein und dann wird es erst mal verwirrend, bzw. nach allen Seiten offen. Doch so ganz langsam bekommen wir immer mehr Durchblick und auch einen Blick hinter die Fassade.

Minke ist eine sehr sympathische Protagonistin, sie ist erfrischend offen und oft sehr direkt.

Der Schreibstil ist flüssige und gut zu lesen, der Spannungsbogen wird immer weiter gespannt und auch das düstere Wetter passt super zur Handlung.

Autorin:
Greta Henning ist ein Pseudonym. Die besondere Welt der friesischen Halligen mit ihren Geschichten und Traditionen hat es ihr genauso angetan wie der Klassiker "Der Schimmelreiter" und die Lebensart in Deutschlands hohem Norden.

Mein Fazit:
Ein toller Krimi, der viele falsche Fährten legt und bis zum Schluss spannend bleibt.
Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.