Halligmord – toll kombiniert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kabru712 Avatar

Von

Das war doch mal wieder ein kurzer und knackiger Krimi mit allem was dazu gehört. Und dann auch noch in Nordfriesland, wo Wattenmeer und stürmische Nordsee eine prima Krimi-Kulisse abgeben. Dazu eine durchaus sympathische Kommissarin und viele nette Leute, die mehr wissen als sie verraten. So einen richtigen Bösen gibt es eigentlich gar nicht, und so im Nachhinein war eigentlich alles wenig spektakulär, aber trotzdem bis zum Schluss super spannend. Der Schreibstil war super flüssig und zum „in eins Durchlesen“ bestens geeignet. Die Orte und Personen wechselten häufig, aber es war immer schnell ersichtlich, wer und wo gerade „dran“ war. Die Rückblicke der einzelnen Personen ließen schon etwas erahnen, aber am Ende gab es noch genug Überraschungen. Die Vorbereitungen zu Klaus‘ Abschiedsfeier waren ein guter Running Gag, und man darf gespannt sein, wie es mit dem neuen Assistenten weitergeht. Das war bestimmt nicht mein letzter Hallig-Krimi.