Halligstimmung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
begine Avatar

Von


Der Name Greta Henning ist ein Pseudonym.
Ihr Krimi „Halligmord“ ist ganz interessant.
Nach anfänglichem Zaudern, wurde ich immer gefesselter und ich habe das Buch in einem Rutsch zu Ende gelesen.

Am Strand der Hallig wird ein Skelett angespühlt. Für die junge Kommissarin Minke van Hoorn ist es der erste Fall. Es geht um einen Toten von vor 33 Jahren. Die Ermittlungen sind nicht so einfach.
Was Minke da so heraus bekommt hört sich nicht so gut an.

Dann wird David, der Sohn des Deichgrafen entführt. Eine Sturmflut ist angesagt..
Die Protagonistin wird gut dargestellt.
Die Stimmung auf der Hallig ist nachvollziehbar.

Die Autorin schreibt spannend , anschaulich und detailliert. Dieser Krimi macht Lust auf mehr.