Lasset die Toten ruhen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bezi69 Avatar

Von

Auf der idyllischen Hallig Nekpen leben nur zwei Familien. Da findet der Postbote nach einem Sturm einen Schädel. Schnell wird klar, es handelt sich um Dr. Hinnerk Johannsen, der angeblich vor 33 Jahren bei einem Bootsunglück ums Leben gekommen ist. Tatsächlich wurde er in Sichtweite seines Hauses erschlagen und vergraben. Die junge Kommissarin Minke von Hoorn übernimmt gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder Bo, seines Zeichens Gerichtsmediziner, den Cold Case. Je mehr sie in Erfahrung bringt, desto mehr bröckelt die Hallig-Idylle und wahre Abgründe tun ich auf. Da verschwindet auch noch der Sohn des Deichgrafen David. Er war damals noch ein Kind und Zeuge des Verbrechens. Doch woran kann er sich noch erinnern? Die Zeit drängt, denn der nächste Sturm zieht bereits auf. Spannend bis zu Letzt, führt die Autorin in die Abgründe menschlichen Verhaltens. Hoffentlich der Beginn einer Serie rund um die sympathische Kommissarin Minke.