Mal anders...

n.h. Avatar

Im Nordseekrimi /Kriminalroman Hallig Mord geschrieben von Greta Henning und rausgebracht vom Verlag Ullstein im Jahr 2020 geht es um eine Leiche die an der Hallig gefunden wurde.Alle nahmen an dass,das es ein Unfall war und das sein Boot explodiert war,aber Minkes Bruder der Rechtsmediziner ist findet heraus das er ermordet wurde.

Das Cover gefällt mir vom Design da es zum Buch passt und die Farben finde ich echt hübsch.

Am Anfang hatte ich Probleme dabei zu verstehen in welcher Zeit wann was passiert.Der Mord wurde im Jahr 1987 begangen und "... Tage bis zum Sturm" ist die Ermittlung nach dreiunddreißig Jahre,aber als ich das verstanden habe hat es Spaß gemacht es zu lesen.

Am Anfang ging es sehr um die Personen und deren Zusammenhänge.Später wurde es immer spannender ,als es um den Fall und deren Hintergrundgeschichte ging.

Das Ende hat mich überrascht und ich habe mitgefiebert,aber damit habe ich nicht gerechnet.

Mal anders ,weil es mein erstes Buch über die Nordsee ist und dann auch noch ein Krimi.
Es wird ,aufjedenfall nicht mein letztes gewesen sein.