Minkes 1. Runde – Als der Postbote anrief…

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Ja, wenn der Postbote bei der Polizei anruft, verheißt das nichts Gutes. Sturm und Unwetter haben auf der Hallig Nekpen ein Skelett zum Vorschein gebracht und schon ist Minke van Hoorn in ihrem ersten Fall. Die ehemalige Meeresbiologin, die nach dem Tod ihres Vaters in dessen Fußstapfen tritt und als neue Kommissarin nun auf der Hallig ermitteln muss, hat es nicht einfach, denn alteingesessene Familien lassen sich nicht so schnell in die Karten gucken. Doch mit Beharrlichkeit und ein bisschen Glück wird sie das Geheimnis um den Tod des ehemaligen Doktors lüften.
Die Autorin entführt den Leser auf spannende Weise an die Nordsee. Detailliert beschreibt sie das Leben auf den Halligen, fernab vom Besucherstrom außerhalb der Saison. Die Figuren dieser neuen Krimireihe sind lebendig gestaltet, mit all ihren Ecken und Kanten. Ich freue mich auf eine Fortsetzung.