Mord auf der Hallig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchwoerter Avatar

Von

Was für ein toller Krimi!

Die Salzluft, das raue Meer, der drohende Sturm - beim Lesen habe ich richtig Lust auf den Besuch einer Insel bzw. Hallig bekommen. Ich konnte mich sehr in die Landschaft, die Umgebung und die Charaktere einfühlen.
Die Autorin Greta Henning hat mit ihrem Krimi "Hallig Mord" einen interessanten, spannenden Krimi geschaffen, den ich wirklich gerne gelesen habe. Die Ermittlerin Minke van Hoorn ist als Charakter vielschichtig und interessant. Vor allem die enge Nähe zu ihrer Familie und der eigene Bezug zu der Insel haben van Hoorn sehr sympathisch gemacht. Humorvoll fand ich vor allem ihren einzigen Kollegen, der bald in den Ruhestand geht.

Der Fall ist spannend. Ich liebe die herrlich unaufgeregte Schreibart und die Herangehensweise an den Mord. Für mich ein absoluter Sommerkrimi - den ich gerne bei einer Weinschorle gelesen habe.