Mysteriöser Nordseekrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunnysandy Avatar

Von

Halligmord ist ein spannender Nordseekrimi und der erste Teil mit Kommissarin Minke van Hoorn.
Minke tritt in die Fußstapfen ihres toten Vaters und wird Kommissarin an der schönen Nordseeküste.
Ihr erster Fall hat es in sich. Auf einer Hallig wird das Skelett eines Mannes im Watt entdeckt. Wer kann das nur sein? Auf der Hallig selbst kommen nicht viele Personen in Frage. Minke muss einen über 30 Jahre alten Fall wieder aufleben lassen und den Mord aufklären. Diese Aufgabe wird ganz schön kniffelig. Es gibt viele Geheimnisse auf der kleinen Hallig.


Mir gefällt der flüssige Schreibstil. Man ist direkt in der Geschichte und kann sich die hübsche Küstenidylle bildlich vorstellen. Durch die vielen Charaktere wird man zum miträtseln begeistert und es kommt dann doch ein überraschendes Ende. Ich hoffe auf eine Fortsetzung...