Nekpen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mars Avatar

Von

Minke van Hoorn ermittelt in ihrem ersten Fall - und das ganze Geschehen spielt sich auf einer kleinen, fiktiven Hallig namens Nekpen in der Nordsee ab. Das Buch ist wunderschön gestaltet mit einer Klappe. Außen und vorne ein Bild der Hallig bei stürmischen Wetter, in der hinteren Innenklappe findet sich das Rezept für Knerken, ein traditionelles Halligrezept, leckere Kekse, die man auch gut bei der spannenden Lektüre knabbern kann. Aber nun zum Kriminalfall: auf Nekpen leben nur zwei Familien, doch der Tote, dessen Knochen gefunden wurden, ist angeblich beiden unbekannt. Minke van Hoorn ist noch recht jung, möchte jedoch ihrem Vater nacheifern und stürzt sich in die Ermittlungen während ein Herbststurm droht. Eine interessante Ermittlerin in einem tollen Umfeld und sehr angenehm, mal wieder einen kürzeren Krimi zu lesen. Ich fühlte mich hier gut unterhalten, auch wenn es manchmal noch etwas spannender und verwickelter hätte sein können.