Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beetletina Avatar

Von

Halligmord
Ein Nordseekrimi von Greta Henning

Minke van Hoorn ermittelt in ihrem erstem Fall. Gerade erst als Kommissarin ernannt, wird sie sofort mit einem sogenannten Cold Case konfrontiert.
Und dazu noch in ihrer Heimat, denn sie ist an der Nordsee Nahe der Halligen aufgewachsen. Nach vielen Jahren in der Fremde kehrt sie dorthin zurück und findet sich mitten in einem Fall um eine Hallig und ihre Geheimnisse wieder.
Besonders plastisch erzählt die Autorin über die Halligen und das Leben dort. Auch die Umgebung wird so natürlich beschrieben, dass man das Gefühl hat dort zu sein.
Besonders gut hat mir gefallen, dass auch mal eine Hallig als Tatort gewählt wurde, das war für mich mal etwas anderes.
Und zudem wurde dieser Roman auch sehr spannend erzählt und ich freue mich auf eine Fortsetzung.