Spannender Krimi mit Nordseefeeling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
insel Avatar

Von

Minke van Hoorn ist als frischgebackene Kommissarin gerade zurück in ihre Heimat, da wird in ihrer direkten Nachbarschaft an der kleinen Hallig Nepken ein Skelett auf dem Meeresboden durch einen Sturm freigespült.
Dieser Krimi hat mir sehr gut gefallen, da die Autorin es schafft die Atmospäre der Nordsee bei kühlen, aufgewühltem Wetter so darzustellen, dass mir fröstelte. Als klar wird, von wem die Knochen sind, nimmt die Story noch mal rasant an Fahrt auf und Minke ist mittendrin - auch in ihrer eigenen Vergangenheit. Ich mochte die Mischung aus privat und Ermittlung, die Erinnerungen, die Rückblenden sowie die detaillierte Darstellung der Figuren, die ich genau vor mir sah.
Fünf Sterne - hoffentlich gibt es bald einen neuen Fall für Minke van Hoorn!