Spannender Nordsee-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sarah_catherine Avatar

Von

Bestes Krimi-Setting: eine Hallig und ein sich ankündigender Jahrhundertsturm. Wenige Tage zuvor wird im Watt eine Leiche gefunden. Es ist der erste Einsatz von Minke van Hoorn als Kommissarin. Wieder in der alten Heimat zu sein und dann auch noch in die großen Fußstapfen ihres Vaters, einem erfolgreichen Kriminalkommissar zu treten, das verlangt Minke einiges ab. Es gilt, den Todesfall aufzuklären, bevor der große Sturm kommt und möglicherweise weitere Spuren beseitigt.
Die beiden Familien, die seit Ewigkeiten auf der Hallig leben, scheinen nur bedingt auskunftsfreutig, als Minke sie befragt. Dann verschwindet auch noch der Sohn des alten Deichgrafen. Ein Zufall, oder hängt alles zusammen?
"Halligmord" ist ein guter Krimi - kein typischer Regionalkrimi, finde ich, weil auf die sooft zu sehr gewollten Schmunzler verzichtet wird. Sympathisch sind die Hauptfiguren dennoch. Ich liebe an der Nordsee gerade dieses vermeintlich ungemütliche Wetter, darum konnte ich mich richtig in diesen Krimi hineinkuscheln - und ich bin neugierig, ob es der einzige Fall von Minke van Hoorn bleiben wird...