Toller Nordseekrimi

beatrix Avatar

Ein Cold Case in Nordfriesland – ein Skelett wird auf der Halligwiese von Nepken gefunden. Ihr erster Fall stellt die neue Kommissarin Minke van Hoorn gleich vor große Herausforderungen. Minke, selbst auf einer Hallig groß geworden, kann sich in die Menschen in Nordfriesland gut einfühlen.

Das Skelett hat über 30 Jahre dort vergraben gelegen und nun klärt sich das Verschwinden eines Menschen, den alle ertrunken glaubten auf. Und zwar war er einem Verbrechen zum Opfer gefallen.

Die Rückblenden in die Mordnacht aus der Perspektive der verschiedenen involvierten Personen, machen diesen Krimi extrem spannend und man versteht das Verhalten der verschiedenen Charaktere in der Gegenwart sehr viel besser
Ein spannender Nordseekrimi, der sehr detailliert die Orte der Handlung und die Menschen mit ihren Stärken, Schwächen und Geheimnissen darstellt. Gerda Henning überzeugt durch ihren Erzählstil und den Spannungsbogen, den sie aufbaut, lässt einen fast bis Zum Schluß fast jeden, der mit dem Toten zu tun hatte, verdächtigt erscheinen.

Ich hoffe, dies ist der Start zu einer spannenden Krimireihe um Minke, ihren Bruder Bo und David, den Sohn des Deichgrafen.