Tolles Buch mit kleinen Schwächen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rabbitmaus Avatar

Von

Ein sehr tolles Buch, gerade für Nordseefans eine klare Kaufempfehlung.

Eine hitzige Nacht und plötzlich weckt Minke in den Morgendstunden ein Anruf abrupt aus dem Schlaf. Minkes erster Fall beginnt mit dem Fund eines Schädels mitten auf der Halligwiese. Es ist schnell klar, dass es sich nicht um einen natürlichen Tod handelt und schon geht es los. Sehr praktisch wenn der Bruder Rechtsmediziner ist und (wenn auch nicht gerade beigesetzt) an der Aufklärung des Falls beteiligt ist. Aber nicht nur da geht es rund, leider lastet auf Minke noch eine Private Trägödie mit der sie noch lernen muss umzugehen...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wenn auch manches für mich vorhersehbar war, aber das ist eine persönliche und subjektive Einschätzung. Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil, was es Spaß macht das Buch sehr schnell durchzulesen. Es gibt einige Spannungsbögen, wo keine Langeweile beim lesen entstanden ist. Persönlich mag ich das Zusammenspiel zwischen Polizeiarbeit und Rechtsmedizin und würde gern mehr von dieser Kombi lesen.

Für mich eine klare Weiterempfehlung.