Toller Einstieg in eine neue Serie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuechslein72 Avatar

Von

"Halligmord" bildet den Auftakt zu einer neuen Serie, die an der Nordsee spielt und die Kommissarin Minke von Hoorn in den Mittelpunkt stellt. Das ansprechende Titelbild macht Lust aufs Lesen.

Greta Henning schreibt eindrucksvoll von der Atmosphäre auf einer Hallig. Das beschriebene trübe stürmische Wetter passt zur Thematik. Die Bewohner der Hallig sind verschlossen und redefaul. Nach dem Fund der Leiche ist plötzlich jeder in Verdacht. Minke muss tief in die Vergangenheit tauchen, bis sie den Fall lösen kann. Bis zum Schluss war ich auf der falschen Spur, solche Krimis sind mir am liebsten!
Da ich schon immer gerne Zeit an der Nordsee verbracht habe und sowohl Menschen als auch Landschaft mich sehr berühren, spricht mich die Thematik sehr an.
Ich freue mich, wenn die Serie fortgesetzt wird und werde definitiv weiter lesen!