Bedrückende Zukunft, die sich unheimlich gut liest

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coala Avatar

Von

Ich habe schon das Prequel mit großer Begeisterung gelesen und war erstaunt von dieser neu erschaffenen dystopischen Welt. Umso ungeduldiger habe ich auf die Veröffentlichung des ersten Bandes gewartet, um noch tiefer in die Welt einzusteigen, in der sich vieles unter der Erde abspielt und das Sonnenlicht nur den reichen vorenthalten ist. Als kleiner Bonus kommt für mich noch dazu, dass die Handlung in Hamburg stellt. Nahezu Unvorstellbar, wenn man bedenkt, dass man auf diesen Straßen täglich wandelt.

Die Geschichte beginnt mehr als interessant, als der Kämpfer Ruiz abgeführt wird für etwas, was er tagtäglich tut. Die Gefühle, Ängste und Zweifel kommen mehr als gut rüber. Ich war von der ersten Zeile angefesselt und umso trauriger, als die Leseprobe zu Ende war. Nicht nur die Welt ist komplex und spannend, auch die Charaktere sind gut gezeichnet. Ich bin gespannt, ob ein kompletter Spannungsbogen in den einzelnen Abschnitten Beachtung findet und wie am Ende die gesamte Welt aussieht.