Hamburg Rain

rose88 Avatar

Das Cover des Buches finde ich passend,und den Titel ansprechend.Das Buch spielt in der Zukunft,in Hamburg.Die Stadt wurde in verschiedene Ebenen eingeteilt,in denen die Reichen über die Armen herrschen.Im Mittelpunkt der Handlung steht der Juggernaut Ruiz und seine Freundin Helena.Als Ruiz durch Unachtsamkeit seiner Besitzerin,Clara,in der Arena einen Gegner tötet,flüchtet er.Jedoch steht einen Leben mit Helena der Chip in seinen Kopf im Weg.Da die Entfernung des Chips viel Geld kostet verkauft Helena,gegen Ruiz Willen,Telomere an einen angesehenen Schönheitschirurgen.Danach beginnt für die Beiden ein besseres Leben.Dies wird jedoch von Ruiz Arbeitslosigkeit getrübt.Erst als er eine Anstellung als Personenschützer des Bürgermeisters findet,scheint ihr Glück perfekt.Doch dies ist trügerisch.So geht es Helena von Tag zu Tag gesundheitlich schlechter,und Ruiz lebt in ständiger Angst,dass seine falsche Identität auffällt.Wer wissen möchte,was mit Helena los ist,und ob Ruiz seine wahre Identität geheim halten kann,sollte das Buch lesen.Mir hat es gut gefallen.Ich könnte mir vorstellen,dass die Welt in ferner Zukunft wirklich in Gesellschaftliche Ebenen eingeteilt wird,und die Armen die Spielfiguren der Reichen werden.Geschrieben ist das Buch flüssig,und ich könnte mir vorstellen auch die anderen Teile der Reihe zu lesen.