hamburg rain

babsanella Avatar

Eine Stadt im ewigen Regen. Eine Stadt mit hierarchisch gegliederten Ebenen: Hamburg Rain 2084 ist das große Future Fiction eSerial von Herausgeber Rainer Wekwerth! »V2« von Claudia Pietschmann ist der erste Teil der sechsteiligen ersten Staffel.
Der Juggernaut Ruiz ist eine menschliche Spielfigur, die durch einen Chip im Kopf unter Kontrolle gehalten wird. Er muss fliehen, als er in der Arena einen Mord begeht. Helena ist fest entschlossen, ihn zu retten. Sie lässt sich auf einen Handel mit dem Schönheitschirurgen Dr. Golding ein, verkauft ihm ihre Telomere und damit zehn Jahre ihres Lebens. Ruiz und Helena genießen ihre Freiheit und die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft. Doch dann gerät die Sache aus dem Ruder und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

das cover finde ich ansprechend, da es auch ein fiction buch ist. gefällt mir

der lesefluss ist gut. die story finde ich ansprechend, spannend aber die story in sich wirkt nicht glaubhaft. im ganzen nur 3sternen weil es mich nicht mitgerissen hat und auch nicht abgeholt hat. die zwei hauptcharaktere sind gut aber nicht überzeugend mir fehlt der tiefgang.

fazit das buch ist okay aber leider auch nicht mehr