Anders als Gewohnt

bluequest Avatar

Meine ersten Leseeindruck möchte ich mit dem Buchcover beginnen. Ich lese eigentlich eher andere Bücher und hatte trotzdem lust was neues auszuprobieren als ich das Cover sah. Der in groß geschriebene Autoren Name und der kleinere Buchtitel sind mir nicht als erstes ins Auge gefallen, sondern der rote Knoten der mitten auf dem Cover klar und deutlich zu sehen ist.

Mit Interesse habe ich die Leseprobe gelesen. Gut fand ich die Datum und Zeitangabe am Anfang des Prologs was einem vermuten lässt, dass im gesamten Buch die Kapitel mit einer Zeitangabe starten. Sofort ging es mit dem Hauptcharakter.

Die Leseprobe war sehr gut zu lesen und hat lust gemacht auf mehr. Was mir nicht so gut gefallen hat war, dass ich bis zum Ende des Prologs kaum einen überblick über die vorliegende Situation hatte. Viele verschiedene Personen wurden genannt und nicht nur aus der Blickweise des Hauptcharakters. Das könnte aber auch vom Autoren so gewollt sein uns schlage ich vor, dass man bei diesem Buch auf viele unübersichtliche Situationen gefasst sein muss.

Der Prolog hat, trotz seiner Überschaubarkeit mir sehr gut gefallen und ich hatte sofort lust das nächste Kapitel aufzuschlagen.

Wer keine Krimis gewöhnt ist (so wie ich) könnte bei diesem Krimi Probleme kriegen. Namen merken ist auch nicht so meine Stärke was in diesem Buch eher von vorteil wäre.

Das wäre mein erster einblick.
Mit viel meiner Meinung ;)