Baut eine gewisse Spannung auf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jiskett Avatar

Von

Da mir der erste Band der Reihe ziemlich gut gefallen hatte, war ich auf die Fortsetzung sehr gespannt. Und die Leseprobe macht auf jeden Fall neugierig auf mehr. Schon recht zu Beginn wird man mit der Leiche von einem gewissen William Fawkes konfrontiert, einem Mann, der den Namen des Charakters trägt, der im ersten Band so eine erschütternde und bedeutsame Rolle spielte, und ich war danach sofort neugierig, was passiert ist und was der Zusammenhang zu den vorherigen Ereignissen sein könnte, vor allem, da das Vorgehen scheinbar kopiert wird. Auch, dass es vermutlich ein Serientäter ist, verspricht Spannung, da ein Serienkiller in Büchern immer besondere Brisanz liefert - schließlich muss die Polizei seinem nächsten Mord irgendwie zuvor kommen. Das erste Buch hatte eine große Spannung und hat sich am Ende nicht gescheut, einen unglaublichen Twist zu liefern, also würde es mich interessieren zu sehen, was der Autor in "Hangman" macht.