Ein Pageturner?!

anyways Avatar

William Fawkes ist tot. Er hing an Stahlseilen an einem Torbogen einer Brücke, weit weg von seiner Heimat, in Amerika. Als Emilie Baxter die Fotos von einem CIA Agenten bekommt, stockt ihr für kurze Zeit der Atem. Sollte das ihr Kollege und Freund Wolf sein? Sie wird jedenfalls von ihrer Vorgesetzten an die Kollegen in den Staaten „ausgeliehen“ um den Killer dingfest zu machen. Einen Monat später ist der CIA Agent wahrscheinlich tot und Emilie muss sich in New Scotland Yard einem recht schwierigem Verhör unterziehen, mit für den Leser recht kryptischen Dialogen.
Ich habe den Vorgänger „Ragdoll“ geradezu verschlungen und ärgere mich jetzt gerade ungemein, das ich mich nicht mehr erinnern kann was mit Wolf passiert ist. Im Ansatz schafft der Autor auch dieses Mal wieder mich zu fesseln, obwohl der Einstieg doch zuerst recht unruhig durch die vielen Szenewechsel wirkt. Mein Fazit des Vorgängers war folgendes: Ein fulminanter Thriller an dessen Seiten man förmlich klebt. Ich hoffe sehr dass Daniel Cole an sein Debüt anknüpfen kann und mir ein ebenso großes Lesevergnügen bereitet.