Es geht weiter

darcy Avatar

Vor einigen Monaten las ich "Ragdoll", sozusagen den ersten Teil einer neuen Serie. "Ragdoll" war ein rasanter Krimi, ein bisschen hastig manchmal, aber extrem unterhaltsam. Das gleiche erwarte ich mir auch von "Hangman". Der Titel ist ähnlich griffig und kurz, das Cover ist ebenfalls im gleichen Stil wie "Ragdoll". Wobei ich hier passed finde, das man ein Seil sieht war doch das Cover zu "Ragdoll" etwas ohne Bezug.

Und es geht auch gleich ähnlich weiter. Nach einem Prolog, den ich noch nicht einordnen kann, gibt es gleich Hinweise auf einen spektakulären Mord. Emily Baxter, bekannt aus dem ersten Buch, wird von amerikanischen Kollegen um Hilffe gebeten. Zu ihrem großen Erstaunen ist schon alles organisiert, sie kann gleich ausgeliehen werden in die USA. Denn offenbar gibt es einen Nachahmungstäter. Oder so ähnlich.

Da mir der erste Band viel Spaß gemacht hat und mir unterhaltsame und kurzweilige Lesestunden beschert hat, würde ich gerne weiterlesen, wie es Emily weiter ergeht und was aus Wolf geworden ist.