BESTES BUCH DER LETZTEN JAHRE!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
olilene Avatar

Von

Dieses Buch war definitiv eins der besten, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Es stand da, dass das für Fans von Squid Game ist und genau das kann ich bestätigen, aber zunächst weniger brutal. Das heißt, für alle, die es nicht so blutig mögen, ist dieses Buch besser geeignet. Gleichzeitig ist der psychologische Faktor hier viel grösser und es dauert länger, bis es, ich sage jetzt mal, so richtig an Spannung zunimmt. Wobei Spannung von Anfang an gegeben ist, wenn man sich immer fragt, was kommt als nächstes? Was ist die nächste Challenge? Wem kann man vertrauen? Was ist eigentlich die Wahrheit?

Also man überlegt sehr viel, man fiebert mit und das Lesen macht auch richtig Spass. Also man möchte auch immer weiter lesen, die Kapitel sind auch kurz genug dafür. Der Schreibstil ist super locker, macht sehr viel Spass, hat mich an eine erwachsenere Version von Gregs Tagebuch erinnert. Also sehr direkt und es hat mir auch immer gefallen. Gute Vergleiche.

Manchmal wurde es auf Dauer ein bisschen nervig, wenn er den Protagonisten verschiedene Namen gegeben hat, so zum Beispiel Mr. antiseptisch, weil er so roch und dann noch bei gefühlt fünf anderen Leuten ähnlich ist. Das hat mich so ein bisschen genervt.

Aber es war so cool geschrieben, wobei ich jetzt nicht sagen kann, dass es schriftstellerisch die höchste Leistung war. Es las sich halt wie ein Tagebuch oder wie ein Debüt, aber dafür ein sehr cooles und lockeres, was ich sehr gerne gelesen habe. Am meisten mochte ich die Challenges, aber die hätten meiner Meinung nach definitiv noch verrückter ausgestaltet werden können, zahlreicher sein können, noch ein bisschen mit mehr Action geladen. Gerne auch mehr Teilnehmer. Ich hätte gerne mehr Teilnehmer kennengelernt. Es waren doch immer dieselben. Und da wurden auch einige Klischees erfüllt. Also fast jede Rolle war irgendwie vertreten. Dann war die eine der Streber. Dann war da einer der Rebell, etc... Da waren alle Rollen waren so ein bisschen vertreten in dem Buch.

Aber insgesamt fand ich es richtig spannend, auch wenn es an manchen Stellen doch etwas langsamer zuging und man hätte es noch spannender gestaltet können. Also man hätte das Potenzial noch mehr ausschöpfen können, weil es war ja wirklich spannend, aber ich hätte auch gerne noch mehr Seiten gelesen und wie gesagt noch mehr Challenges gehabt. Denn die waren zwar auch sehr gut konstruiert und psychologisch sehr interessant, aber da ging auf jeden Fall noch mehr.