Happy Head – Wie viel Leistung verträgt das Glück?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gärtnerin Avatar

Von

In seinem Roman „Happy Head“ entwirft Josh Silver ein packendes Szenario: Einhundert Jugendliche werden in einem Camp durch Challenges gejagt, um das perfekte Glück zu finden.
Besonders überzeugt hat mich Hauptfigur Seb. Seine Entwicklung zwischen Angst, Humor und mutigen Entscheidungen macht ihn zu einem Begleiter, dem man gerne folgt. Die queere Romanze ist dabei angenehm dezent und authentisch in den Plot eingewoben.
Kritisch anzumerken ist, dass die Nebencharaktere im Vergleich zu Seb etwas schemenhaft bleiben. Dennoch besticht das Buch durch seinen flüssigen Stil und die kluge Kritik an einer Gesellschaft, die Sieg und Anerkennung über alles stellt. Ein spannender Ansatz zum Thema Mental Health – definitiv eine Empfehlung für zwischendurch!
Den Schreibstil mochte ich sehr, das Buch hat sich locker und leicht lesen lassen.