das perfekte sommer-buch💛

ella_the_mess Avatar

Was für ein unglublich cooles Cover!💛 Ich glaube das mit mir und dem Cover ist Liebe auf den ersten Blick. Es ist so Collagenartig-Retro-Modern, dass es der perfekte Eyecatcher ist. Es passt zum Titel, es passt zum Vibe des Klappentextes und es macht einfach wahnsinnig Lust, es in die (digitale) Hand zu nehmen.

Der Schreibstil auf den ersten Seiten war einfach unterhaltsam. Es ist modern und leicht, während ich nur so durch die Seiten geflogen bin und solche Bücher machen einfach Spaß.

Das Freundschaftstrio aus Isa, Gala und Nicolas macht einfach Spaß. Ich find es schön, direkt auf den ersten Seiten der Leseprobe einen Einblick in die Dynamik der drei zu bekommen und den Wunsch zu verspüren, Teil der Gruppe zu sein. Besonders Gala und Isa wirken so echt, so authentisch, dass ich mir sicher bin, dass mich die beiden im Laufe des Buches auch mal aufregen werden. Weil sie Fehler machen werden, bei denen ich den Kopf schüttel und so tue, als wüsste ich es besser (während ich mir Sätze unterstreiche, die ich selbst hören muss).

Nach der Leseprobe habe ich das Gefühl, dass dieses Buch eher "no plots, just vibes" ist, aber I'm here for it. Es hat dieses "ich bin anfang 20 und ein bisschen lost im leben"-vibes und das ist einfach perfekt für mich. Und vielleicht ist es ein wenig übertrieben zu sagen, es gibt mir ein wenig moderne Sex & The City Vibes und erinnert mich an The Bold Type, aber ich habe das Gefühl, dass dieses Buch etwas sehr besonders ist.