Ein erfrischender Cocktail aus Unterhaltung und Anspruch

cococabana89 Avatar

"Happy Hour" von Marlowe Granados entführt den Leser in die pulsierende Welt New Yorks und bietet eine unterhaltsame Reise durch das Leben zweier junger Frauen, Isa und ihrer besten Freundin Gala, die sich in der High Society behaupten wollen.
Mit einem gekonnten Mix aus Leichtigkeit und Tiefe fesselt die Autorin ihre Leser und schafft es, das Setting lebendig darzustellen.
Die Geschichte ist wie ein erfrischender Cocktail - leicht zu lesen, aber dennoch mit einer tiefgründigen Note. Granados fängt die Atmosphäre New Yorks auf beeindruckende Weise ein, und die Seiten fliegen nur so dahin, während Isa und Gala ihren luxuriösen Lebensstil zu finanzieren versuchen.
Dabei spielt das Nachtleben eine große Rolle und verleiht der Geschichte zusätzliche Dynamik.
Die Geschichte bleibt nicht oberflächlich, sondern bietet auch tiefgründige Elemente und gesellschaftskritische Einblicke. Dabei weist die Sprache einen gewissen Anspruch auf, der den Leser zum Nachdenken anregt.
Obwohl die Protagonistin Isa erst 21 Jahre alt ist, wirkt ihre Gedankenwelt manchmal etwas überreif, was die Glaubwürdigkeit etwas beeinträchtigen kann. Wenngleich Isa eine "alte Seele" sein mag, fiel es mir nämlich manchmal schwer, ihre Gedankengänge als die einer 21-Jährigen nachzuvollziehen. Auch einige Entscheidungen der Freundinnen bleiben für mich nicht immer nachvollziehbar.
Dennoch gelingt es Granados, den Spagat zwischen Anspruch und Unterhaltung zu meistern, was das Buch zu einem überaus unterhaltsamen Leseerlebnis macht.
Besonders ansprechend ist auch das sehr ästhetisch gestaltete Cover, das perfekt zum Inhalt des Romans passt und einen sofort in die Welt von Isa und Gala eintauchen lässt.
Wer auf der Suche nach einer kurzweiligen Geschichte ist und sich in das faszinierende und flirrende New York entführen lassen möchte, dem kann ich "Happy Hour" wärmstens empfehlen.