Konnte mich nicht überzeugen

kgranger Avatar

"Happy Hour" von Marlowe Granados verspricht eine aufregende Mischung aus Glamour, Intrigen und jugendlicher Leidenschaft in den Straßen von New York – zumindest auf den ersten Blick. Isa und Gala, zwei junge Protagonistinnen, sollen den Leser in eine Welt entführen, die an "Gossip Girl" erinnert. Leider entpuppt sich das Buch eher als Enttäuschung.

Der Schreibstil von Granados vermag es nicht, die Leser wirklich zu fesseln. Die Erzählung plätschert eher vor sich hin, ohne jemals wirklich Fahrt aufzunehmen. Die Charaktere bleiben oberflächlich und kaum greifbar, was es schwer macht, eine Verbindung zu ihnen aufzubauen. Man sehnt sich nach Tiefe und Entwicklung, doch diese bleibt bedauerlicherweise aus.

Obwohl die Kulisse von New York durchaus Potenzial für faszinierende Geschichten bietet, gelingt es "Happy Hour" nicht, diese auf spannende Weise zu nutzen. Statt mitreißender Handlungsstränge und überraschender Wendungen erwartet den Leser eher eine monotone Erzählung, die nicht recht in Fahrt kommen will.

Alles in allem bleibt "Happy Hour" von Marlowe Granados hinter den Erwartungen zurück. Für Fans von "Gossip Girl" mag es einen gewissen Reiz haben, doch wer mehr Substanz und Spannung erwartet, wird vermutlich enttäuscht sein. Drei Sterne für den Versuch, doch leider bleibt das Buch weit hinter seinem Potenzial zurück.